Für alle, die bereits einen Antrag gestellt haben.
Sie haben bereits einen Antrag für die Förderung klimaangepasstes Waldmanagement gestellt und benötigen noch den Nachweis über die Zertifizierung?
So bekommen Sie von uns den erforderlichen Nachweis!
Senden Sie bitte folgende Unterlagen an unsere WBV (persönlich, per Post, Mail oder Fax):
- Selbstverpflichtungserklärung ausgefüllt und unterschrieben (hier kommen Sie zum Formular)
- Kopie Ihres aktuellen SVLFG Bescheids
- Kopie Ihres Förderbescheids der FNR
Nach Erhalt dieser Unterlagen erhalten Sie von uns eine Rechnung über die Gebühren für das PEFC-Fördermoduls und unsere Verwaltungsgebühr (näheres siehe unten).
Auf dieser Rechnung wird die Zertifizierung über unsere WBV bestätigt und Sie können diese bei der FNR einreichen.
Bitte beachten Sie folgende Dokumente und nehmen Sie diese zu Ihren Unterlagen:
- Anforderung Waldbewirtschaftung PEFC D 1002-4:2022
- Anforderung Gruppenzertifizierung PEFC D 1001-2:2002
- Konsequenzen über Zuwiderhandlungen >>> noch in Bearbeitung...
- Weitere Informationen auf unserer Homepage
Welche Kosten werden für eine Teilnahme im Rahmen des PEFC-Fördermoduls anfallen?
Für die Teilnahme am PEFC-Fördermodul über unsere WBV fallen jährliche Gebühren von 3 Euro pro Hektar an (diese werden von uns an PEFC weitergegeben).
Zusätzlich erhebt unsere WBV eine jährliche Verwaltungsgebühr in Höhe von 15 Euro.
(Alle Preise zzgl. der geltenden MwSt.)
Wie oft wird überprüft?
Alle Einzelteilnehmer werden mindestens einmal in 10 Jahren vor Ort auf die Einhaltung der Kriterien im Fördermodul von externen Zertifizierungsstellen geprüft.
Das gleiche gilt für Mitglieder in forstwirtschaftlichen Zusammenschlüssen, die mehr als 100 Hektar Wald besitzen.
Die Stichprobendichte bei Mitgliedern mit kleinerem Waldbesitz wird niedriger ausfallen.